• German
  • English

Biographie

 

Anatoliy Rozhansky wurde 1951 in Smolensk, Russland geboren. Er diplomierte an der Minsker Kunstschule und an der Fakultät für Grafik in Lwow. Zahlreiche Ausstellungen in der ehemaligen Sowjetunion, in der Ukraine, in Israel und in Deutschland spiegeln seine unerschöpfliche Kreativität.
In seinen expressiven Werken schafft Anatoliy Rozhansky eine Synthese zwischen realistischen und abstrakten Elementen.
Er sagt: "Wir leben in einer gegenständlichen Welt. Die Dinge, die wir sehen, sind für uns mit einer bestimmten Bedeutung besetzt, die Gefühle auslöst. Realistisch darge- stellte Motive, in Verbindung mit abstrakten Elementen geben diesem Gefühl eine neue Richtung".


Außerdem fertigt Anatoliy Rozhansky auf Wunsch Portraits in Öl.

Active Image

 






© 2017 Anatoliy Rozhansky
Site designed by AGS.